1. Tag: 49km Köln – Bad Godesberg

Am Samstag Nachmittag sind wir von Köln Weiß aus gestartet. Unser Freund Ralf hatte dort unsere Radtaschen in seiner Garage gelagert. Nach der Rheinauhafenführung, die ich bis 15 Uhr noch gemacht habe, sind wir vom Hafen aus zu unserem Gepäck geradelt. Umziehen, Fahrräder beladen, Verabschiedung von Ralf  und unserem Basislager, dann ging es um 16:30 Uhr los.

Unsere erste Etappe war deshalb nur 49 km lang, bis Bad Godesberg, zu einem Warmshower Gastgeber. Auf den Weg dorthin gab es 2 kleinere Pannen, die aber schnell behoben waren: Zuerst sprang Norberts Kette aus, also….. an seinem Fahrrad, und dann kurz vor unserem Ziel an meinem. Beide Male passierte es beim Schalten an einer Steigung.  Bis zu den Alpen sollten wir das Handhaben der Gangschaltung aber drauf haben…. 🙂

EIN GEDANKE ZU “1. Tag: 49km Köln – Bad Godesberg”

  1. Trudel Zimmer sagt:

    Auch von hier aus noch mal alles Gute für Eure Tour und wir werden Euch auf diesem Weg begleiten und freuen uns, so mit Euch im Kontakt zu bleiben.
    Trudel und Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.