40 Tage unterwegs

Wo verbringt man seinen 50. Geburtstag? Diese Frage habe ich mir vor einem Jahr zum ersten Mal gestellt. Bei den Überlegungen ist mir dann die verrückte Idee gekommen: Ich fahre mit dem Rad in meinen Geburtsort und noch 30 km weiter bis nach Barcelona. Denn 2014 ist auch ein Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft zwischen Köln und Barcelona, die sich zum 30. Mal jährt.

Die Idee hat mich nicht mehr losgelassen. Einige Testradtouren, Feedbackrunden und Familiengespräche später, bin ich bereit. Ich fahre mit dem Rad von Köln nach Mataró bis Barcelona. Von meiner Heimatstadt in meinen Geburtsort bis zu meiner Lieblingsstadt.

Im Mai 1964 bin ich in Mataró geboren worden, einer Küstenstadt am Mittelmeer, die 30 Kilometer von Barcelona entfernt liegt.

AMB-groß

Am 29. März 2014 geht es ab Köln radelnd los. Bis Dole in Frankreich bin ich alleine unterwegs, dann wird mein Mann Norbert am 12.4. mit dazu stoßen. Er reist mit dem Auto und seinem Rad an. Zur Zeit überlegen wir ein Auto anzumieten, dass wir dann in Frankreich abgeben um dann ab km 750 gemeinsam weiter zu radeln. Da freue ich mich besonders darauf.

Ziel ist es, am 5. Mai in Mataró meinen 50. Geburtstag und natürlich das Ankommen mit einem Katalanischen Cava zu feiern und zu genießen. Und wenn Familie, Freunde und Bekannte zufällig an dem Tag in Mataró sein sollten, dann freue ich mich, gemeinsam mit vielen netten Menschen anzustoßen!

Der 7. Mai ist der 40. und letzte Tourentag und führt in die schönste aller Metropolen: nach Barcelona. Von hier aus geht es dann am 10.5. mit dem Flieger zurück nach Köln, der schönsten Stadt nördlich der Alpen ;-)

EIN GEDANKE ZU “40 Tage unterwegs”

  1. Martina Langel sagt:

    Guten Morgen du strahlende Ana! Was für ein Vergnügen bei dir vorbeizuschauen und in Gedanken mal eben zu verreisen. Wünsche dir sonnige Tage, eine schmerzfreie Sehne und die Leichtigkeit des Seins. Mit herzlichen Grüßen aus der schönsten Stadt nördlich der Alpen, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.